Sonntag den 03. Juli

17:00 Uhr, Einlass 16:30




Montag den 04. Juli

20:00 Uhr, Einlass 19:30




Doppelkonzert NEU!!

Solo Künstler remixen die ihr eigenes Spiel

Ein neues und spannendes Konzept für die Konzertreihe. Die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten eines Live Remixes beeinflussen das akustische Spiel. Da diese Musiker in beiden Genres spielen, können sie sie vernetzen. Sie spielen historische Streichinstrumente und moderne Live Elektronik.


DAS HABEN SIE SO NOCH NIE GEHÖRT

1. remix integrated

CARTER WILLIAMS

Carter Williams - Viola d`amore, Live Elektronik



Als Komponist und Performer konzentriert sich Carter Williams auf neue und experimentelle Musik. Seine Arbeiten werden von der Interaktion zwischen Medien, Technologie, Interpreten und Publikum inspiriert. Er setzt sich für die Wiederbelebung der Viola d'amore ein und hat zahlreiche neue Kompositionen hierfür uraufgeführt. Seine Werke wurden bei internationalen Festivals und in Zentren für Neue Musik aufgeführt. Zu seinen Kompositionslehrern gehörten Erik Oña und David Felder, Computermusik studierte er bei Cort Lippe und Richard Dudas. Er spielt eigene Kompositionen mit Live Processing. Er lehrt an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf.




2. remix integrated

ALBRECHT MAURER

Albrecht Maurer - Fidel, Stimme, Live Elektronik

Albrecht Maurer ist Kurator von Chamber Remix Cologne und hat hier schon mehrmals eigene Kammermusik aufgeführt. Nun wird er erstmals mit Loopern, Live Samplern, Tasten und Effekten sein eigenes Spiel weiterführen. „Die Beschäftigung mit Live Elektronik verändert mein Spiel, es entsteht ein neues Bewusstsein, man denkt bereits beim akustischen Spiel an die vielen Möglichkeiten der elektronischen Gestaltung und kann dies gezielt einfließen lassen. Hier mit sich selbst in einen Dialog zu treten ist für mich ein großartiges Erlebnis.“

Wir haben erstmals die Möglichkeit, am Montag Abend ein zweites Konzert anzubieten und freuen uns nun gleich zwei Mal auf Sie.

Chamber Remix Cologne

Kunsthafen im Rhenania

Bayenstrasse 28  

50678 Köln

Facebook

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK