Nächster Event:


Video Stream Premiere 

23. Januar ab 17:00 Uhr




Konzert vom 30.12.2021

1.Teil CHAMBER


Syntopia String Quartett  

Maurice Maurer - violin

Christoph König - violin

Albrecht Maurer - viola

Tobias Sykora - cello 

Jetzt unterstützen

Albrecht Maurer tritt als Kurator dieser Reihe auch gelegentlich als Künstler in Erscheinung. Hier ist er gleich auf drei Ebenen aktiv. Er hat gefördert von Neustart Kultur ein Streichquartett komponiert, dass er nun erstmal live aufführen wird. Hierzu hat er sein Syntopia String Quartett neu besetzt, mit ihm selbst an der Bratsche. Seine Arbeiten verbinden Komposition und Improvisation, sie sind dabei völlig losgelöst von Begriffen wie Neue Musik, Jazz oder Weltmusik und tauchen immer wieder ein in bekanntes Terrain, suchen dort jedoch neue Wege und finden immer wieder heraus, um gefundenes in Luft aufzulösen und neue musikalische Orte aufzuspüren. Die Mitspieler und deren musikalische Heimat spielen dabei auch immer eine tragende Rolle. 


Chamber Remix Cologne

Kunsthafen im Rhenania 

Bayenstrasse 28  

50678 Köln