Albrecht Maurer // Chicken Symphony

Violine konzertant mit Audio & Video Arbeiten

Joseph Suchy // Remix

Schichtungen

 

Albrecht Maurer – Violine, Audio & Video Arbeiten

Joseph Suchy – Elektronisches Analog Equipment, Gitarre

 

 Bildschirmfoto 2016-03-24 um 23.29.56

 Foto: © Albrecht Maurer

 

Albrecht Maurer // Chicken Symphony

Albrecht Maurer wird eine neue Arbeit vorstellen. An einem wunderbaren Morgen in Mitten einer ländlichen Idylle geben Hühner ein wunderbares Konzert. Der Geiger nimmt sein Instrument, um mit Ihnen zu spielen und zu spüren, ob eine Kommunikation möglich ist. Da die Hühner nicht fortlaufen können haben sie Anfangs etwas Panik, lassen sich nach einer Weile jedoch auf die Musik ein und beginnen mit zu spielen. Aus diesem Rohmaterial gestaltet Maurer nun eine konzertante Arbeit. Er wird solistisch spielen begleitet von Hühnerstimmen und sich selbst mit selbsteditiertem Video und Audio Zuspiel. Den Namen Symphony wählt er nach der griechischen Bedeutung des Wortes:  „agreement or concord of sound“ bzw „concert of vocal or instrumental music“.

 

ChickenSinfoieWP

Foto: © Albrecht Maurer (aus dem Video)

 

Joseph Suchy // Remix

“Suchy hat weltweit mit namhaften Künstlern zusammengearbeitet, sei es als Klangkünstler und Komponist von Film- und Theatermusik oder als profunder Live-Improvisateur. Bei seiner Tätigkeit als Produzent vertritt er eine ähnliche stilistische Bandbreite und Sachkenntnis, wie ehemals Conny Plank. Er ist Mitbegründer der Labels „Grob“ und „Gefriem“, die mittlerweile Kultstatus besitzen. Die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern führte zu einer Vielzahl von Veröffentlichungen, u. a. mit Ekkehard Ehlers, Bernd Friedman, David Sylvian und Jaki Liebezeit.“ stadtzauber


ElektronikWP

Foto: © privat