Donnerstag 01.07.2021 20:00 Uhr Einlass 19:30

DOPPELKONZET REMIX INTEGRATED 


Julia Brüssel & DJ Illvibe 

Dany Ahmad & Christian Grothe 

1. set 

Julia Brüssel – violin, live electronics

DJ Illvibe – turn table, live electron


Julia Brüssel ist Geigerin des Quartetts „Hilde“, der Band und dem MusikerInnen Kollektiv „The Dorf & Umland“ und Initiatorin des Streichensembles „Liasemble“. DJ Illvibe ist Teil des Produzenten-trios „The Krauts“, die Hitproduk-tionen mit Miss Platnum, Peter Fox und Materia vorlegen konnten. Auch zeigt er sich an der Seite von Aki Takase oder Paul Lovens. Ein Duo mit Turntables und „Natur“-Violine, mit Live Sampling und Scratched Chamber Fragments und bestimmt nicht ganz ohne Beat.  Eine ungehörte Mischung aus dem Melting Pot der Berliner und der Kölner Szene  und eine würdiger Eröffnung der Spielzeit 2021.

2. set

Dany Ahmad – guitar, prepared guitar, objects

Christian Grothe – live electronics


Dany Ahmad und Christian Grothe leben beide in Berlin. Dany Ahmad ist bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Natalia Mateo und auf verschiedenen Alben mit ihr bei ACT vertreten. Neben seinen Soloprojekt Kryshe ist Christian Grothe in verschiedenen Kollaborationen involviert und produziert Musik für Tanzstücke und Installationen. Am Anfang stand die Idee, gemeinsam mit klassischer Gitarre und Live-Sampling zu improvisieren. Schon die ersten Sessions brachten sie ohne Absprachen an sehr weit entfernte Orte und es war klar, dass das Projekt viel Potential hat. Das Ergebnis ist auf dem Album „ReImagine“ zu hören und hier live zu erleben.